LEBENSBERATUNG

Lebensberatung

Eine Kernaufgabe des Vereins J-Point ist die Lebensberatung.
Lebensberatung beinhaltet Menschen zu begleiten, zu ermutigen und freizusetzen von Hindernissen, damit ein Leben in Fülle und Freiheit möglich wird.
Spürst du, dass du immer wieder an den gleichen Hindernissen anstösst? Hast du Ängste, leidest du an Einsamkeit, Feindbildern und Unversöhnlichkeiten, an Verletzungen, Identitätskrisen oder Blockaden?

Jesus sagt: „Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben.“ (Joh. 10,10). Ein Leben in Fülle bedeutet, Gott, sich selbst und andere lieben zu können und seine Berufung für Gottes Reich auszuleben. Um dahin zu gelangen, benötigen wir oftmals einen nötigen Heilungsprozess, um Wunden der Vergangenheit Jesus abzugeben und Ursprungserfahrungen von Ihm heilen zu lassen. Durch einen solchen Heilungsprozess erfahren wir die Liebe und die Gnade Gottes immer tiefer und wachsen in die uns verheissene Fülle eines Lebens mit Jesus hinein.

Grundsatz

Unser Grundsatz in der Beratung von Menschen ist die Wertschätzung jedes Ratsuchenden und seiner Biografie. Wir beraten dich auf Augenhöhe, im Bewusstsein, dass auch wir immer unterwegs sind. In der Lebensberatung ist die Leitung des Heiligen Geistes zentral, der allein der Komplexität von uns Menschen gerecht werden kann.

Beratende

Die begleitenden Personen sind unser Kernteam, welche eine zweijährige Ausbildung für Lebensberatung bei J-Point absolvierten und jahrelange Erfahrung darin haben, Menschen in schwierigen Lebensphasen zu beraten und zu begleiten. Das Kernteam erhält alle zwei Monate eine Weiterbildung zu geistlichen, psychologischen oder theologischen Themen.

Kosten

Stundensatz auf individueller Vereinbarung und abhängig von der persönlichen Situation. Wegen der Kosten sollte niemand auf eine Beratung verzichten müssen.

Anmeldung zur Lebensberatung

 

    Anrede

    Ihr Vorname

    Ihr Nachname

    Strasse, Nummer

    PLZ, Ort

    Email-Adresse

    Telefon

    Jahrgang

    Zentrales Problem / Stichwort / Zu bearbeitendes Thema

    What is 9 + 3 ?